Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 7. Dezember 2010

Überforderung

Viel ist passiert, ich bin komplett überfordert. Wieso ist niemand da, der mir sagt, was welche Priorität hat?
Meine letzte Woche: Drohung und pure Aggression des Nachbarn. Kaum Schlaf. Mein Mitbewohner hat mit ihm zusammen versucht, mich auf die Strasse zu setzen. Ich wurde beschuldigt, Geld gestohlen zu haben und habe deswegen meinen Job (vorübergehend?) verloren. Soll ich den Nachbarn, ich nannte ihn bereits alles-easy-Typen, jetzt nenne ich ihn einfach mal Vollpfosten, wegen Verleumdung anzeigen? Ich habe ab morgen einen dritten Job, den ich gar nicht will. Aber ehrlich, ich bewerbe mich mit drei nichtssagenden Sätzen und plötzlich hat jeder noch einen 17-Franken-pro-Stunde-Job zu vergeben, den ich, RAV sei dank, auch annehmen muss. Oder müsste. Zur Not hilft mir meine pinkfarbenen Hornbrille, die ich extra fürs letzte Vorstellungsgespräch gekauft habe. Aber der potentielle Arbeitgeber von morgen scheint richtig nett zu sein, da kann ich das nicht abziehen. Aber absagen kann ich auch nicht, also verschwende ich seine Zeit, in der er mir den Betrieb zeigen will und fühle mich dabei schäbig. Alles verschwimmt vor meinen Augen. Ich bin unendlich müde, aber einschlafen kann ich natürlich nicht, wär ja zu schön. Da ist ein Verein, der mir verspricht, meine finanziellen Probleme mit einem Darlehen zu lösen. Super, alles gelöst, keine Jobs mehr, aber die Euphorie flüstert mir ins Ohr, dass sie sich noch ein wenig verspätet, da in meinem Kopf gerade kein Hotelbett mehr frei sei. Ich verkaufe gerade alle meine Möbel. Ich brauche Platz zum Leben, Schlaf und Ruhe. Aber versuchen Sie mal progressive Muskelentspannung zu machen, wenn dazu die Wand von der Musik des Mitbewohners dröhnt. Und beschweren kann ich mich ja nicht. Sonst fliegen wir alle vier raus. Sagte ich ja schon. Am liebsten würde ich die ganze Schachtel Xanax nehmen, aber da meldet sich eine weitere Stimme in meinem Kopf: "Hi, ich bin die Vernunft. Eilmitteilung, hohe Priorität (wie bei gmx). Mehr als eine halbe Tablette liegt nicht drin. Du checkst zwar gerade gar nichts, aber das ist wichtig." Aber der Stapel Formulare und Mails ist auch wichtig, RAV, Bewerbungen, Verein, Möbelverkauf...
Ich gebe Gormenghast noch eine Chance, von der Idee ein gutes Buch, macht aber keinen Spass zu lesen.... ich glaube, ich versuche es nochmals mit Schlafen. Nein, geht nicht. Es sind noch Bürozeiten. Wenn ich morgen nicht zum Vorstellungsgespräch gehen möchte - und einen so netten Mann kann ich nicht einfach verarschen - müsste ich mich da nochmals melden. Per Mail? Per Telefon? Was wäre die anständigste Variante? Als ob ich das jetzt wirklich rational abwägen könnte. Ich befrage den Entscheidungswürfel. Reicht es, eine Email zu schreiben? Würfel sagt "ja, unbedingt". Ok. Tee kochen, Mail schreiben, schlafen gehen. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen