Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. April 2013

...Fegefeuer

Er ist AFK. Heute auch. Abends kurze Antworten. Ich schreibe ihm lauter irrelevanten Blödsinn, um zu sehen, ob er bei irgendeinem Thema ins Gespräch einsteigt. Zudem hat er mal gesagt, er würde klipp und klar sagen, wenn ich ihn nerve. Keine Antwort. Er ist nun offline.
Spätabends habe ich wenig Geduld. Ich bitte ihn, die Eier zu haben, mir zu antworten. Sein Kommentar "Wus, was geht denn mit dir?". Ich hätte wohl ähnlich reagiert an seiner Stelle.

Er hätte nichts zu sagen und will in Ruhe spielen. Zudem hätte er ja gar nichts gemacht. Es gibt nichts zu klären. Er will nicht ins TS. Das wär ihm zu schräg und zu anstrengend. Auf diesem Punkt reite ich lange herum. Unser letztes Gespräch und er kommt nicht ins TS? Leider immer wieder herablassende Kommentare. Ich kann ihm meine Fragen im Chat schreiben. Er hätte mir gesagt, dass er sich nun doch kein Treffen mit mir wünscht, mit den Worten "man muss sich noch kennenlernen". An dieses Gespräch könnte ich mich garantiert erinnern, hätte es denn stattgefunden. Am Anfang sei ich nett gewesen, dann wurde ich zu schräg.

Er verleugnet einfach alles, was war und die Ideen, die im Raum standen. Er meinte einmal, er werde mich regelmässig mit zum Sport nehmen. Er fragt mich, ob ich zu ihm nach Göttingen ziehen würde. Er schickt mir Bilder von seinen Kindern. Fragt mich, ob ich nett zu Kindern sein könnte, die nicht von mir seien. Er hätte immer längere Beziehungen geführt. Mit ihm könne man es scheinbar aushalten. Intellekt macht sexy. Er möchte eine kluge Freundin. Figur sei nicht das Wichtigste. Ja, er sei sich sicher, dass er mich kennenlernen möchte, nicht die andere Spielerin. Er weiss, was er tut. Damit war ich zufrieden.

Jetzt meint er, er sei mündiger Bürger und darf sich darum so oft umentscheiden, wie er will. Ich hätte mich als zu schräg entpuppt. Ich würde dieses Spiel viel zu ernst nehmen. Ich sei niemand, der an seinem Leben teilnimmt. Gegen all diese Punkte lässt sich nicht viel sagen. Wenn man Menschen wie austauschbare Objekte behandelt, ist man natürlich niemandem Rechenschaft schuldig. Und ein MMORPG ist natürlich nur ein rechteckiger Bildschirm mit bunten Lichtern und Stimmen. Und wehre ich mich gegen herablassende Behandlung, bin ich schräg geworden. Ich glaube, die Idee, dass man irgendwie "schräg", also geistig nicht ganz normal, sein könnte, würde jeden treffen. Die ultimative roundhouse kick Beleidigung gegen alle Stände und Schichten.
Trotzdem, das trifft mich am wenigsten, denn dazu kenne ich mich zu genau. Zuerst "Intellekt macht sexy" und dann doch lieber niemanden wollen, der zuviel nachdenkt und klug genug ist, um zu hinterfragen.

Wie auch immer. Ich bin nun im Fegefeuer. Egal, wohin ich mich wende, da ist nichts ausser Hitze und Schmerz. Alles andere ist verloren - Bochum als Traum, Dirk und alles, was war und gefühlt und erhofft wurde, Thori und alles, was hätte werden können und sollen, und auch ich und alles, was ich war und und die Tatsache, dass ich gefühlt habe. Ich rotiere im Feuer und warte darauf, dass es mich läutert. Danach werde ich unschuldig wie am Lebensbeginn daraus entlassen. Als blanke Hülle geht es weiter.

Existiert man ohne Erinnerung eines anderen? Erinnerung ist immer kollektiv. Und meine individuellen Erinnerungen sind Trugbilder.
Wenn Gefühle zeigen, dass man lebt, so lebe ich. Und wenn der Tod die Abwesenheit von Gefühl ist, dann verstehe ich die christliche Erlösung.
Nein, ich kann wahrlich nicht behaupten, dass ich gerade weiterleben möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen