Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 9. April 2013

Waffi

Mein Umzug zurück in die Schweiz ist also vorbei. Ich musste mir helfen lassen und habe tatsächlich Hilfe bekommen. Meine Wohnung ist ein Traum. Nun kann ich mich in meiner Wohnung bewegen, habe verschiedene Räume. Und eine Badewanne!! Als Welcome-Back-Geschenk erhalte ich Badezusätze zu Weihnachten. Best present ever.
Das Geld ist allerdings arg knapp und ich verkaufe mein iPhone und auch sonst ziemlich viele Dinge. Warte, bis das Geld des Käufers auf dem Konto eintrifft, rechne aus, wann wohl mein Konto gesperrt wird. Dann greift mein Plan und ich erhalte Förderung zu Studienzwecken. Gigantische Erleichterung. Kaufe einen iMac, da Hauptarbeitsgerät. Erfahre, dass es seit neustem einen Mac-Client für Herr der Ringe Online gibt. Nach fünf Jahren, endlich.

Installieren, einloggen, ankommen. Das virtuelle Spiel ist mir mehr Heimat als das echte Leben. Es gibt dort Hügel, über die ich zu jeder Tages- und Nachtzeit bei jedem Wetter gerannt bin. Ich weiss, wer wo wohnt und als Köchin und Goldschmiedin kann ich mich nach Lust und Laune in die Community integrieren. Wenn ich will. Ich muss ja gar nichts. Ich laufe solo herum und höre dazu Hörbücher. Ab und zu dringen die Geräusche des Spiels durch das Hörbuch - gackernde Hühner, ein Zwerg, der herumbrüllt, ein Pferd, das vorbeireitet. BeleSNG stellt sicher, dass ich mitkriege, was in der Welt so vor sich geht.
So manch Depp fühlt sich dem Spiel zugetan. Lass die Idiotie mein Prüfstein sein, der meinen Intellekt wetzt und durch geistreiche Kommentare Korrespondenz findet. Pling. Werde angeschrieben. Die Person kann Intertextualität. Und schickt mir die Fortführung meines Gedankens als unterhaltsamen Link. Wir lachen beide ohne einander zu hören. Ich habe Bauchkrämpfe vor Lachen. Soo geil.

Die Person ist ein ER, single, klug, wenig älter als ich und interessiert sich für mich. Plötzlich bin ich wieder neugierig, wenn ich mich an den Computer setze. Nicht mehr suche ich Monotonie und ein abstraktes Gefühl des Vertrauten, nein, plötzlich ist Nervenkitzel da. Wir schreiben uns den ganzen Tag lang, mit langen Pausen. Ich verliere seinen Namen. Umschreibe ihn im BeleSNG und wiederum zeitverzögert meldet er sich. Sweet relief. Am nächsten Tag wieder. Eine Woche Pause, da wir nicht gleichzeitig on sind. Dann wieder. Wir reden im TS, er bricht meinen Widerstand und lädt mich in die Sippe (statt Gruppe!) ein. Von nun an spielen wir regelmässig zusammen. Die Stimme...diese Stimme...erzähl mir irgendwas, I don't care.

Aber ich muss genau zuhören. Ich war lange nicht da, nun bekomme ich erklärt, was ich verpasst habe. Heimlich google ich, um nicht wie ein Doofi dazustehen, nach Werten, Stats, Items, Crits. Alle können das, nur ich nicht. Vorbei ist es mit meiner abendlichen Entspannung in der Badewanne. Kaum ist die Arbeit auf Sparflamme erledigt geht es ab in eine neue Welt, in der ich die Person bin, die es ewig nicht packt. So im Stil von nicht-jeder-kann-alles, du-hast-sicher-andere-talente, Mitleidsgedöns. Ekelhaft.

Hochkonzentriert mit wenig Schlaf, nach einem langen Arbeitstag, gebe ich mein Bestes. Zwischendurch läuft es. Es ist ja nur ein Spiel. Ich bekomme ein Kompliment, von ihm. Motivationsschub. Ich platze fast. Vergesse zu essen, fange an, im Wald zu laufen, lange, intensiv. Er kommt aus Göttingen. Ich bekomme ein Bild von ihm. Whoa...

1 Kommentar: